Chili ist durch & durch der Jäger

Der guten Nase von Chili entgeht fast nichts. Wir haben schon sehr früh festgestellt, die Jagd ist Chili's Passion. Wer weiss, vielleicht ein Grund, warum Chili zu uns in die Familie gefunden hat. Chili ist kein Beagle, welcher in jede Familie gepasst hätte. Zu gross ist sein Jagdinstinkt, dass jemand ohne jagdlichen Hintergrund das hätte verstehen können. Ohne Leine laufen - sehr schwierig.

Für manche Menschen ein no go....musste ich lernen. Aber was sollte mich das interessieren? Ich alleine weiss, wen & was ich an der Leine führe. Und nur das zählt und nichts anderes. 

 

Wenn im Herbst die Jagd wieder beginnt und Chili merkt, sein zweibeiniger Partner macht sich bereit in den Wald, dann ist die Ruhe vorbei. Das Adrealin steigt langsam hoch und Chili klebt förmlich an den Beinen seines Partners. Zu gross ist die Angst, vergessen zu werden und nicht mitgehen zu können. Im Auto dann, ist dieser sehr stille, ruhige Hund eine ganz andere Fellnase.

 

Liegen - gibt es nicht. Das Wörtchen Warten - aus dem Kopf gestrichen. Bei der Begrüssung still sitzen - nicht möglich. 

 

Man glaubt es kaum. Aber unser Chili, welchen ich als suveränen Hund bezeichne, schwebt in diesen Momenten in einer anderen Sphäre.