Aus einem Duo wird bald ein Trio

Es gibt Menschen welche sagen, es gibt keine Zufälle. Darüber habe mir auch schon Gedanken gemacht. Über alles was ich selber schon erlebt habe und wie auch Chili & Baghira zu uns gekommen sind. Beide haben durch Schicksalsschläge zu uns gefunden.

Zufall oder nicht, das wird wohl immer ein Geheimnis bleiben.

 

Angefangen hat es damit, dass wir uns eigentlich einen anderen Beagle in die Familie, aus der Beaglezucht von Cornelia Küng mit nach Hause nehmen wollten. Zu diesem Zeitpunkt, gab es zwei Würfe und wir verguckten uns in einen Welpe aus dem jüngeren Wurf. Irgendwann kam das traurige Telefon, dass diese Welpen am Herpes - Virus erkrankt seien. Man wisse nicht ob die kleinen Fellnasen überleben, weil sie noch so jung waren. Alles Menschenmögliche wurde getan. Leider haben Tier und Mensch den Kampf verloren. Die Kleinen mussten viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen. Das war ein trauriger Moment für alle. Eine Welt brach zusammen.

 

Da war aber noch der anderer Wurf, welcher zum Glück, weil sie schon etwas älter waren, nicht krank wurden. Es war schon eine eigenartige Situation. Wir wollten für einen dreifarbigen Beagle schauen, verliebten uns in einen Zweifarbigen und in diesem älteren Wurf, suchte genau der einzige zweifarbige Beagle noch seine Familie. Wir mussten nicht lange überlegen.

 

                                                                                                              ***********************************

 

Von Baghira habe ich im Internet, beim Beagle Club Schweiz gelesen. Die Hündin kam wieder an ihre Züchterin zurück. Eine neue Familie wurde für Baghira gesucht und wir waren auf der Suche nach einem zweiten Beagle......wenn das kein Zufall war? 

Diese kleine Fellnase zog mich magisch an. Ich wusste sofort, Baghira gehört zu uns. Leider war sie, zum Zeitpunkt, an dem ich mein Interesse anmeldete, schon wieder zum 2. mal vergeben. Trotz Gespräch und gegenseitiges Kennenlernen, konnten wir die Hündin nicht zu uns in die Familie holen. Wir waren enttäuscht, es hätte so gut gepasst. Baghira hat sich von Beginn weg mit Chili verstanden. Komischerweise, suchte ich immer wieder die BeagleClub Seite auf, es war ein Gefühl von Enttäuschung aber auch eines voll Erwartung, ich könnte Baghira wieder antreffen. Vor Weihachten 2011 dann ein unerwartetes Telefon. Baghira sei zurück gebracht worden, ob wir immer noch Interesse hätten.

Und ob......wir mussten nicht lange überlegen. Seither sind Baghira & Chili ein tolles Gespann, welches sich sehr gut ergänzt.

 


Als wir uns für Hunde interessierten, wussten wir, es muss ein Jagdhund sein, nicht zu gross aber auch nicht zu klein und kinderfreundlich sollte er auch sein. Einige Hunderassen haben uns gefallen. Doch der Beagle hat uns in seinen Bann gezogen. Da wussten wir, ein Beagle musste es sein.

 

Der Beagle, ein Hund zum Verlieben und doch kein Weggefährte für Jedermann.

 

Als wir das erste Mal unsere ausgesuchte Züchterin (Cornelia Küng - Beagles of Aluschta) aufsuchten, gingen wir hin, mit der Überzeugung, dass wir uns einen dreifarbigen Beagle aussuchen wollten. Als einziger der Familie, befand mein damals 13 - jähriger Sohn, dass ihm die hellen Beagle besser gefallen würden. Der Rest der Familie, war davon überzeugt, ein richtiger Beagle ist dreifarbig.

 

Es kam aber alles ganz anders.....

 

So begann ein neuer Lebensabschnitt mit Quin Chili of Aluschta alias Chili (geb. 19.11.2008)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0