16. Januar 2019
28. Dezember 2018
27. Juli 2018
Jedes Jahr blüht ein Johanniskrautstrauch bei uns im Garten. Nun habe ich es gewagt und selbst einmal Öl hergestellt. Das scheint mir doch sehr gut gelungen. Wenn jemand Interesse hätte eines zu kaufen, einfach bei mir melden.
31. Dezember 2011
09. Oktober 2011
Der guten Nase von Chili entgeht fast nichts. Wir haben schon sehr früh festgestellt, die Jagd ist Chili's Passion. Wer weiss, vielleicht ein Grund, warum Chili zu uns in die Familie gefunden hat. Chili ist kein Beagle, welcher in jede Familie gepasst hätte. Zu gross ist sein Jagdinstinkt, dass jemand ohne jagdlichen Hintergrund das hätte verstehen können. Ohne Leine laufen - sehr schwierig. Für manche Menschen ein no go....musste ich lernen. Aber was sollte mich das interessieren? Ich...
14. März 2010
Chili liebt lange Spaziergänge. Vor allem jene, welche über schmale Wege führen. Am liebsten hoch oben hinaus, so dass immer der Überblick behalten werden kann. Vielleicht bewegt sich irgendwo etwas? Oder die Nase würde eine interessante Spur aufnehmen? Die Momente in welchen Chili stehen bleibt ist immer ein Suchen und Finden, vor allem für uns. Die kleine Fellnase selbst, weiss schon ziemlich genau, wo es lang gehen würde, wenn sie denn alleine los laufen könnte.
22. Mai 2009
Was ist denn das.....? Papillomatose? Als Chili plötzlich diese komischen Dinger überall im Mund hatte, guckte ich schon komisch aus der Wäsche. Vor allem gingen diese eckligen Dinger nicht weg. Im Gegenteil es wurden immer mehr. Wieder einmal ein Moment für unseren Tierarzt. Er klärte mich dann darüber auf, dass das Warzen (Blumenkohlwarzen im Volksmund ausgedrückt) sind, welche sehr oft mit dem Immunsystem zusammenhängen. Gerade junge Hunde können das bekommen, ich könne mir das wie...
14. März 2009
Diesen Tag wird uns in Erinnerung bleiben. An diesem Tag, es war Samstag kam mir Chili irgendwie anders vor. Er schien mir nicht der neugierige Welpe zu sein, welcher er eigentlich war. Auch sein Hunger war nicht so, wie ich ihn eigentlich von einem Beagle gewohnt bin. Mir ist auch aufgefallen, dass er sein dickes Geschäft gar nicht erledigen konnte. Das kann mal vorkommen, habe ich mir sagen lassen. Am Sonntag, sass Chili auffällig viel. Im liegen fand er einfach keine Ruhe. Das bewegte uns...
19. Februar 2009
Chili liebt den Schnee. Da ist ja auch kein Wunder, denn im November 2008, als Chili das Licht der Welt erblickte, hatte es so viel Schnee, wie schon lange nicht mehr. Rundherum war lange alles verzaubert, wie in einem Märchen. Der kleine Beagle, liebt den Schnee so fest, dass er immer sein Nase in den Schnee stecken musste. Irgendwas ist da unten sicher zu finden? Sogar zum Fressen gern hatte er das flauschige Weisse. Das ging soweit, bis Chili irgendwann mal den Durchfall hatte und ich, als...
28. Januar 2009
Unser Beagle Chili, ein HatEsFaustdickHinterDenOhrenHund

Mehr anzeigen